UnseR HOF

EIN LANG GEHEGTER (WUNSCH) TRAUM

Labor für Tests in Sachen Gestaltung aber auch Atelier und Schauraum für Interessierte. Darüber hinaus soll sich UR-HOF zu einem „Ort der Begegnung für Wohnsinnige“ weiterentwickeln.

Nach telefonischer Vereinbarung kann UnseR-HOF auch besichtigt werden und ich stehe für einen kreARTiven Austausch zur Verfügung.

Küche

die Küche und der Wohnraum sind die wichtigsten räume im haus -heisst es.

die küche ist der ort an dem alle sinne auf hochtouren laufen und damit der ort der selbstverwirklichung für gross und klein schlechthin.neben der experimentierfreude wird auch die entdeckung der kreARTivität gefördert, vor allem aber wird der hungrige magen befriedigt.

darum lieben wir diesen platz

die funktion der kochstube als treffpunkt der familie und gemütlicher aufenthaltsort zum essen, aber auch besprechen, arbeiten, spielen usw. hat sich nie wirklich verändert -nur die ART & WEISE der gestaltung. heute wird mehr inszeniert und zelebriert.

wir erlauben uns auch der veränderung den nötigen spielraum zu lassen.

 

Essbereich

KÜCHE & ESSPLATZ gehören für uns zusammen

weil kochen und essen dieser tage gerne in einem raum untergebracht wird, getrennt maximal durch eine arbeitsfläche. oder wie bei uns, zumindest mit offener sicht zwischen küche und essplatz.

WC

vom stillen örtchen zum designelement

das wc oder klo hat fast so viele namen wie seine geschichte lang ist. gesichert scheint die funktion -als sanitäre vorrichtung zur aufnahme von körperauscheidungen- zu sein.

die toilette gehört mit sicherheit zu den intimsten gebrauchsgegenständen oder örtlichkeiten und muss sich daher nicht am  a…. der welt befinden. ganz im gegenteil, ein besonderer ort schreit ja förmlich nach besonderer gestaltung.

Bad

ein reiner „funktionsraum“ ist das bad längst nicht mehr denn der ort der reinigung hat es geschafft von der nasszelle zum badezimmer befördert zu  werden. und so hat es auch unser gelass zur mosaik bestückten badestube mit direktem zugang zum schlafgemach gebracht.

„vom pferdestall zum privat spa“

das Schlafzimmer...

…ist ein wichtiger ort der gemeingültig für entspannung , partnerschaft und familie sowie regeneration und und energietanken steht.

da wir fast ein drittel unseres lebens in unserem schlafgemach verbringen, sollten wir diesem raum auch die nötige achtsamkeit zukommen lassen und besser nicht als zusätzliche abstellkammer betrachten.

aus meiner sicht kann relativ uneingeschränkt ganz individuell gestaltet werden.

Du möchtest den Hof besichtigen?

Dann schreib mir noch heute eine AnfraGE
Menü schließen